One Billion Rising...

Wir laden ein zum One Billion Rising Day 2024 in Bad Oeynhausen!

One Billion Rising ist ein globaler Protest, eine Einladung zum Tanz und zur Ermutigung, ein Akt weltweiter Solidarität.

Wir tanzen für Frauenrechte, Gerechtigkeit, ein Ende von Krieg und Terror und für ein gewaltfreies Miteinander – überall auf der Welt.

Tanz mit uns!

Die rund 30-minütige Aktion startet am 14. Februar um 16:00 Uhr vor der Wandelhalle. Der Titelsong des internationalen One Billion Rising Day, „Break the Chain“, wird von unserem Staatsbad Orchester, Schülerinnen und Schülern der Musikschule sowie der Trommelgruppe Samba for Ya live aufgeführt. Die Bad Oeynhausener Tanzschulen beteiligen sich mit ihren Tänzerinnen und Tänzern.

Einzelpersonen, Gruppen, Initiativen oder Vereine sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Wer mag, kann die spezielle Tanz-Choreografie schon jetzt einstudieren (s. QR-Code oben oder folgendes Tutorial).

One Billion Rising Dance Tutorial
Wir geben euch aber auch eine kleine Einführung vor Ort… und dabei sein ist schließlich alles!