Die Vielfalt tänzerischer Möglichkeiten für Kinder kennenzulernen, diese anhand praktischer Beispiele selbst tanzend zu erproben, dabei persönlichen Vorlieben nachzuspüren und eigene Ideen zu entwickeln, ist das Ziel dieser Fortbildung.
Das von Elke Raithel angebotene Seminar richtet sich an Teilnehmer/innen, die im schulischen oder außerschulischen Bereich mit Kindern arbeiten und möchte dazu anregen, Tanz auf lebendige und phantasievolle Weise in die eigene Arbeit zu integrieren.
Die Themen eignen sich für Vor- und Grundschulkinder. Bei Bedarf können auch Möglichkeiten der Weiterentwicklung für ältere Kinder aufgezeigt werden.
Tänzerische Vorkenntnisse sind für die Teilnahme an der Fortbildung nicht erforderlich.

Elke Raithel
studierte Tanzpädagogik an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.
Sie vertiefte ihre Kenntnisse durch Weiterbildung in Kindertanz, Tanztherapie und verschiedenen Improvisationstechniken.
Elke Raithel verfügt über langjährige Unterrichtserfahrung mit Kindern und Jugendlichen an privaten und staatlichen Institutionen.
Seit mehreren Jahren leitet sie Fortbildungsseminare in Kreativem Kindertanz.

Leitung:  Dipl.Tanzpädagogin Elke Raithel
Termin:  Sonntag, 25.September 2016