Datum: 14.02.2016
Uhrzeit: 10:00 – 12:30 Uhr
Leitung: Kerstin Shahidian
Preis: ab 20,00 Euro

Eine Gruppenstunde mit der Feldenkrais-Methode.

Unter Anleitung des Lehrers werden Bewegungen erarbeitet, die uns im Alltag immer wieder begegnen und einen harmonischen Bewegungsablauf fordern.
Oft geht dieser verloren.
Durch das vielfache Wiederholen in unterschiedlichen Ausgangspositionen unter Veränderung von Richtung und Geschwindigkeit bekommt der Körper eine Vielzahl an Möglichkeiten, seine Bewegungsabläufe zu optimieren. Gleichzeitig verbessert sich die Wahrnehmung und man lernt seinen Körper schonender einzusetzen.
Leicht, schmerzfrei, lebendig.
Man kann auch von einem Wiedererlernen sprechen.
Denn durch Stress, Zeitmangel oder Erkrankung, aber auch Einseitigkeit im Beruf, bei Hobby oder Sport werden ungünstige Bewegungsmuster zu Gewohnheit.
Die Feldenkrais-Methode bietet die Möglichkeit, nicht nur in der Einzelstunde, sondern auch in der Gruppenstunde sehr individuell zu arbeiten und zu lernen.

Kerstin Shahidian