Dis-Tanz und ver-rückte Zeiten

oder: was Corona mich lehrt…
Noch immer kann kein gemeinsames Training im Ballettsaal stattfinden. Ein merkwürdiger Zustand. Aber es braucht Geduld. Wer, wenn nicht wir Tänzer kann damit umgehen. Lösungen finden, flexibel sein, neugierig bleiben, Chancen nutzen. Für unsere Schüler gibt es Online-Tutorials, Tanzklassen auf Wohnzimmer Grundriss:-) .
Es ist eine Möglichkeit das Training fortzuführen, in Kontakt zu bleiben, den Alltag zu unterbrechen und seinem Hobby nachzugehen.
Tatsächlich halte ich Tanz für so komplex, dass es mir unmöglich scheint ihn per Kamera etc. in seiner Vielschichtigkeit zu vermitteln. Tanz ist mit seiner Philosophie und seinem künstlerischem Anspruch doch soviel mehr als reines Körpertraining.
Deshalb bitte ich all diejenigen, die Interesse an dem Tanzangebot unserer Schule haben um Geduld. Gerne informiere ich schon jetzt über unseren Stundenplan etc. aber ein erstes Treffen ist doch schöner von Angesicht zu Angesicht als über den PC.

Foto: siegfried baron

Tanz ist die einzige Aktivität, die alles Vermögen des Seins gleichermaßen beansprucht, einschließlich der Gefühle und des Verstandes.“
Doris Batcheller Humphrey

Die neue Normalität: