Ein Angebot der VHS in unseren Räumen:
Anmeldung über die VHS
VHS KURS BUCHEN

Das Barre-Workout ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem die individuelle Beweglichkeit, der Muskelaufbau und die aufrechte Haltung auf vielfältige Weise gefördert werden.
Bewegungselemente aus Ballett, Yoga und Pilates sorgen für ein abwechslungsreiches und intensives Training, welches die dynamische Stabilität des Körpers schult und ein gesundes Körpergefühl aufbaut. Die Ballettstange (Barre) ist dabei das zentrale Hilfsmittel und ermöglicht den Kursteilnehmenden eine sichere Grundhaltung.
Gymnastikbälle und Fitnessbänder können das Training sinnvoll ergänzen.
Ganz wichtig: Der Kurs richtet sich nicht ausschließlich nur an Frauen, sondern an alle, die etwas für ihre stabile Körpermitte tun wollen. (Tänzerische) Vorkenntnisse sind nicht notwendig!
Bequeme und dehnbare Sportbekleidung ist von Vorteil, spezielles Schuhwerk wird nicht gebraucht, trainiert wird barfuß oder in Socken.
Bitte mitbringen: Handtuch und Getränk

Status: Plätze frei