Parkinson-Tanz
Ein Tanzkurs mit Menschen mit Parkinson und interessierten Begleitpersonen. Der Aufbau der Stunde ist angelehnt an eine klassische Tanzklasse. Wir beginnen im Sitzen, dann geht es nach und nach weiter im Stehen und mit Bewegungen im Saal. Spaß steht dabei für alle Teilnehmer an erster Stelle. In einem speziell entwickelten Training soll dabei die Schönheit der Bewegungen entdeckt werden und  das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Unter anderem wird die Aufmerksamkeit geschult, um körperlich und geistig in Bewegung zu kommen.
Augen, Ohren und der Tastsinn werden gefordert und wir lernen, Choreografisch zu denken und diese Fähigkeiten in den Alltag zu integrieren. Musik und Rhythmus bringen uns die Freude am Tanzen nahe. Wir werden durch den Tanz mit unseren Körpern Geschichten erzählen und lernen unterschiedliche Tanzstile kennen.

Dienstags, 18.00 -19.15 Uhr, in Bad Oeynhausen
Ausser in den Schulferien NRW.

Weitere Infos zum Thema Parkinson: PaStaBO, der Parkinson Stammtisch Bad Oeynhausen.
Vielen Dank für die Inspiration: projekt:tanz e.V.
Logo-Projekt-Tanzen-mit-Parkinson